Publications
2023
Schuler, Rebecca (2023): Zwischen Wissen und Erwartung – Studierende in der Sprachförderung. Eine empirische Studie zur Relevanz sprachförderbezogenen Professionswissens Wiesbaden: Springer VS.
2022
Ascherl, Carina (2022): Exploring Desirable Futures for L1 Education and Teachers’ Literacies in a Digital Age. A German-Australian Delphi Study. Wiesbaden: Springer VS.
Mustroph, Claudia (2022): Zum Einsatz multimodaler Literatur im Englischunterricht. Eine Mixed-Methods-Studie zu den Überzeugungen bayerischer Lehrkräfte. Münster: LIT Verlag.
2021
Blanckenburg, Max von (2021): Rhetorische Perspektiven auf fremdsprachliche Bildung im Fach Englisch. Theorie – Empirie – Unterricht. Dissertation, LMU München.
2019
Bär, Florian (2019) Werteerziehung im Deutschunterricht. Didaktische Grundlagen und Konzeptionen. Göttingen: Edition Ruprecht.
Geneuss, Katrin (2019): "Die waren ja mittendrin!": Ganzheitliches Lernen im Rollenspiel EduLARP: Grundlagen - Wirkungen - Einsatz im Deutschunterricht. Dissertation, LMU München: Faculty for Languages and Literatures
Schultz-Pernice, Florian (2019) Die Literatur der Literaturdidaktik. Grundlegung und Entwurf einer literaturdidaktischen Objektkonstitution aus deutschdidaktischer Perspektive. Stuttgart: J.B. Metzler.
2018
Ullmann, Jan (2018) Entwicklung von Erklärvideos für einen Englisch Selbstlernkurs im Rahmen des 'Flipped Classroom' Prinzips. Dissertation, LMU München.
2017
Steinberger, Franz (2017) Synchronous collaborative L2 writing with technology: interaction and learning. Dissertation, LMU München.
Merse, Thorsten (2017) Other others, different differences: queer perspectives on teaching English as a foreign language. Dissertation, LMU München.
2016
Stierstorfer, Michael (2016) Antike Mythologie in der Kinder- und Jugendliteratur der Gegenwart: Unsterbliche Götter- und Heldengeschichten? Frankfurt a.M.: Peter Lang GmbH.